EUROBIKE

Kontakt

Sandra Janjanin
Sandra Janjanin
Projektreferentin
+49 7541 708-413
+49 7541 708-2413
Kathrin Ruf
Kathrin Ruf
Projektreferentin
+49 7541 708-412
+49 7541 708-2412
Stephan Fischer
Stephan Fischer
Referent Besucherservice
+49 7541 708-404
+49 7541 708-2404
Kommunikation
Kommunikation
+49 7541 708-307
+49 7541 708-331

Zeitplan und Checkliste 2019

Anmeldeprozess: August 2018 – 03. Dezember 2018


Anmeldeprozess: August 2018 – 5. Juni 2019


Halleneinteilung

Dezember – April 2019


  • Einteilung der Hallen.
  • Zusendung des Platzierungsangebots per E-Mail 
  • Den Standvorschlag müssen Sie per E-Mail rückbestätigen, damit dieser fix gebucht ist. Mit der Bestätigung ist die Reservierung verbindlich.

Zulassung

März – Mai 2019

Zusendung der Zulassungsunterlagen per Email

  • Zulassungs-Rechnung (Standmiete, AUMA-Gebühr, Müllgebühr und Medieneintrag (Preise siehe Anmeldung). Bis zu diesem Zeitpunkt ist keine Zahlung fällig! Der Beteiligungspreis wird nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 4 Wochen zu 100 %, jedoch spätestens zum 17.05.2019 fällig. Rechnungen, die nach dem 17.05.2019 ausgestellt werden, sind sofort fällig. 
    (Einfachste Zahlungsart: Einzugsermächtigung für Kreditkarten)
  • Zusendung der Login-Daten für das Online Service Center zur Bearbeitung der Medieneinträge und der Bestellung von technischen und sonstigen Dienstleistungen.

Services buchbar von:

März - Juni 2019

  • Medieneinträge: Für das gedruckte Verzeichnis (Show Guide) können die Medieneinträge nur bis zum 05. Juni bearbeitet und gebucht werden.
  • Buchung von Marketing-Services: Werbeflächen, Banner, Logos, Sponsoring (05. Juni).
  • Anfrage für Konferenzräumen per Email.
  • Buchung von Standparties.
  • Buchung von Medien-Services wie z. B. Messe-Neuheiten, Prominenz am Stand, Pressekonferenzen, Pressefach.

Standtechnik

Juli 2019


  • Einsendeschluss für Bestellungen über das Online Service Center: 24. Juli 2019
    (Rechnungsstellung erfolgt direkt durch die Dienstleister).
  • Die kostenfreien Ausstellerausweise werden nach Begleichung aller Rechnungen im Online Service Center zum Download bereit gestellt.
  • Bestellung zusätzlicher Ausstellerausweise im Online Service Center möglich.

28. August - 10. September 2019


Aufbau

28.08. - 02.09.2019: 07 - 20 Uhr

03.09.2019: ab 07 Uhr durchgehend


Abbau

07.09.2019: am Stand ab 18:00 Uhr (Einfahrt von Abbaufahrzeugen ab 20 Uhr)

08.09. - 09.09.2019: 07 - 20 Uhr

10.09.2019: 07 - 16 Uhr


Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Anfahrt an das Messegelände, Be- und Entladen während des Auf- und Abbau´s: Verkehrsleitfaden

Weiteres

Projektleitung

Telefon +49 7541 708-412 / -413


Zahlungstermine

Der Beteiligungspreis wird nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 4 Wochen zu 100 %, jedoch spätestens zum 17.05.2019 fällig. Rechnungen, die nach dem 17.05.2019 ausgestellt werden, sind sofort fällig. (Einfachste Zahlungsmöglichkeit: Einzugsermächtigung für Kreditkarten)

Spedition

Bitte kontaktieren Sie SCHENKER für Ihre Sendung:

Schenker Deutschland AG
Neue Messe 3
88046 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 25100
Fax +49 7541 22595
fairs.friedrichshafen@dbschenker.com

Catering 

Auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen gibt es Catering-Unternehmen, denen das exklusive Recht zur Erbringung von Cateringdienstleistungen jeglicher Art zusteht:


Klink Eberhard GmbH

Zeppelinstraße 306
88048 Friedrichshafen
Tel. +49 7545 936777
Fax +49 7545 936778
info@klink-eberhard.de
www.klink-eberhard.de



Sollte Ihnen das Angebot unseres Caterers nicht zusagen, so können Sie beim Projektteam eine Sondergenehmigung zur Beauftragung eines Fremd-Caterers beantragen. Nur wenn die schriftliche Genehmigung der Messe Friedrichshafen GmbH vorliegt, erhält das von Ihnen beauftragte Catering-Unternehmen die Einfahrtserlaubnis (100€/Tag/Fahrzeug). Diese Gebühr muss in bar am Tor bezahlt werden. Liegt die Sondergenehmigung nicht vor, ist das Sicherheitspersonal berechtigt, Ihrem Cateringdienstleister die Einfahrt in das Messegelände zu verweigern.

Top